Your english speaking kindergarten in Bonn


Video bei Vimeo ansehen

green

Bonn – Venusberg

green

Bonn – Bad Godesberg

green

Summer Fete 2016

green

Summer Soccer Camp

green

THE BIG WHY

Our philosophy

“Everyone is committed to develop his natural gifts as well as possible and to use them for the benefit of society.” Max and Mary is our contribution.

More >>


What makes a good kindergarten? And how can parents assess whether a kindergarten is really good? Most kindergartens describe their performances and may even describe what they do with the children. But how many can explain why they do this? Max and Mary did start with a very clear vision and is powered by passion. Accordingly, the whole concept is designed to promote the natural gifts of each child in the best possible way. And that has, in our opinion, nothing to do with ambition but corresponds to the human obligation to develop the gifts and talents and use these for the benefit on society later. If you fully share this belief, you should register your child at Max and Mary.


green

EARLY CHILDHOOD DEVELOPMENT

The 4 + 1 room concept

Max and Mary has developed the 4 + 1 room concept. Every child has its specific group room where it feels at home. Additionally, there are 4 separate theme rooms available, i.e. Language and Music, Little Explorers, Sensorial and Practical Life. The children…

More >>


visit these theme rooms regularly in smaller groups in order to give them time and again new ideas and especially, to further them individually. Of course, all thanks to our English speaking teachers.


green

THE OFFER

Service out of conviction

Max and Mary cares for children as of four months of age. The kindergarten is purely English-speaking. Experience shows that all children, regardless their mother tongue, will start communicating in English within no time. We are open almost all year round between 7 am and 6 pm. Moreover,

More >>


it is also possible to book individual days to fit your professional activity. To ensure a flawless integration of your child within our kindergarten, there is a minimum of presence. We know how difficult it is to get back to work and find the needed nursery care. Therefore, we try as far as our space capabilities are available, to make you an appropriate offer. We see ourselves as a service oriented company and will always ask ourselves first, what more is feasible to meet your needs. This includes, above all, our carefully selected staff as they stand for the educational concept of Max and Mary and the related quality of care.

Button Place Request

green

THE TEAM

Driven by a passion

At Max and Mary however, it is not just about the number of children per caregiver and thus fulfill a distribution code. To live our vision, …

More >>


it needs dedicated employees who share this vision and enjoy in assisting in its implementation. Time and again, and every day a new, with all their passion to discover and promote the natural talents of our children. We like to take on our team these English speakers, who in fact really have pleasure in that.


green

OUR KINDERGARTEN

Dear Parents,

Welcome to Max and Mary.
Our kindergarten at Venusberg and Bad Godesberg offer

Care between 7 am and 6 pm

Year-round opening without long holidays

A sophisticated pedagogical concept

Effortless English language learning

As you may know from own experience

More >>


Not enough daycare centers in Bonn

is it difficult to find a place in a kindergarten (nursery) in Bonn, which fully satisfies your needs. There are still too few places, especially for children under three years, and care concepts and opening hours rarely fit working parents. Furthermore, the financial situation of North Rhine-Westphalia and the City of Bonn does not allow for an ideal care situation in most day care centers in Bonn. And this will not change in the near future. There is also a shortage of qualified personnel.

Would you not wish all but the very best for your child? A kindergarten that gives your child just as much pleasure as it gives you? A kindergarten, which is based on your real needs? A second home?

 

Kindergarten according to your needs

Based on your needs, we have just realized such a kindergarten (nursery) in Bonn. Be it only for three days per week up to full day care from Monday to Friday, between 7 am and 6 pm, Max and Mary is there for you. A combination of single days with afternoons is also possible. Please talk with us about your ideal combinations. With the exception of public holidays and some in house teacher training days, you can bring your child almost all year round. You should be able to decide when you go on holiday, not your kindergarten.

Max and Mary kindergarten in Bonn offers not only loving and thoughtful care, but we are looking forward to meet childish curiosity with various offers. Through inquiry based learning, your child is encouraged according to its age and learns another language during play. Learning English according to the immersion method, i.e. to teach children in an English-speaking environment, has proven itself in many ways. Children can easily distinguish between their mother tongue and English here after a short period of time.

 

Individual Support

We value that our staff is highly qualified and has sufficient professional experience. Our teacher child ratio of 1:6 with the little ones and 1:8 for the older children also ensures that we can best take care of every child.

Visit our nursery in Bonn or Bad Godesberg and find out yourself. You will be amazed!

With best wishes

Dr. Joachim H. Baer

 




Imprint

Ihr englischsprachiger Kindergarten in Bonn


Video bei Vimeo ansehen

green

Bonn – Venusberg

green

Bonn – Bad Godesberg

green

Frohes neues Jahr!

green

Halloween 2015

green

DAS GROSSE WHY

Unsere Philosophie

“Jeder Mensch ist verpflichtet seine natürlichen Gaben bestmöglich zu entwickeln und diese auch zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen.” Max and Mary ist unser Beitrag.

Mehr >>


Was macht einen guten Kindergarten aus? Und woran können Eltern ermessen, ob er wirklich gut ist. Die meisten Kindergärten beschreiben ihre Leistungen und legen vielleicht auch noch dar, was sie mit den Kindern veranstalten. Wie viele aber können Ihnen erklären, warum sie das tun? Max and Mary wurde ausgehend von einer ganz klaren Vision gegründet und wird mit Leidenschaft betrieben. So ist das ganze Konzept darauf ausgerichtet, die natürlichen Gaben eines jeden Kindes bestmöglich zu fördern. Und das hat nach unserer Überzeugung nichts mit Ehrgeiz zu tun, sondern entspricht der menschlichen Verpflichtung, die Gaben und Talente zu entfalten und diese später vor allem auch zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen. Wenn Sie diese Einstellung voll und ganz teilen, sollten Sie ihr Kind bei Max and Mary anmelden.


green

FRÜHKINDLICHE FÖRDERUNG

Das 4+1 Raumkonzept

Max and Mary hat das 4+1 Raumkonzept entwickelt. Jedes Kind hat seinen festen Gruppenraum, in dem es sich zu Hause fühlt. Darüber hinaus stehen 4 zusätzliche Themenräume, nämlich Language and Music, Little Explorers, Sensorial und Practical Life zur Verfügung. Diese Räume…

Mehr >>


werden regelmäßig in kleineren Gruppen besucht, um den Kindern immer wieder neue Anregungen zu geben und sie vor allem individuell zu fördern. Selbstverständlich findet all dies, dank unserer Muttersprachler, auf Englisch statt.


green

DAS ANGEBOT

Dienstleistung aus Überzeugung

Max and Mary betreut Kinder im Alter ab vier Monaten. Der Kindergarten ist rein englischsprachig. Die Erfahrung zeigt, dass alle Kinder, gleich welcher Muttersprache, in kürzester Zeit beginnen, mühelos auf Englisch zu kommunizieren. Geöffnet ist ganzjährig von 7.00 bis 18.00 Uhr. Außerdem ist es…

Mehr >>


möglich, einzelne Tage, abgestimmt auf Ihre Berufstätigkeit, zu buchen. Wir wissen um die Betreuungsschwierigkeit beim beruflichen Wiedereinstieg und versuchen daher, soweit unsere Platzkapazitäten dies hergeben, Ihnen ein passendes Angebot zu unterbreiten. Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen und fragen daher immer zuerst, was noch möglich ist, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Dazu zählen vor allem aber unsere sorgfältig ausgewählten Mitarbeiterinnen , denn sie stehen für das pädagogische Konzept von Max and Mary und die damit verbundene Betreuungsqualität.

Button Platz anfragen

green

DAS TEAM

Mit Leidenschaft dabei

Bei Max and Mary geht es aber nicht allein darum Kinder pro Betreuer zu zählen und damit einen Stellenschlüssel zu erfüllen. Um unsere Vision zu leben, …

Mehr >>


braucht es engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese teilen und Freude daran haben, an der Umsetzung mitzuwirken. Jeden Tag auf ein Neues und jeden Tag mit der ganzen Leidenschaft, die natürlichen Talente der Kinder zu entdecken und diese zu fördern. Nur englische Muttersprachler, die daran wirklich Freude haben, die nehmen wir gerne in unser Team auf.


green

UNSER KINDERGARTEN

Liebe Eltern,

herzlich willkommen bei Max and Mary.
Unser Kindergarten in Bonn bietet Ihnen

Betreuung zwischen 7.00 und 18.00 Uhr

Ganzjährige Öffnung ohne Ferienzeiten

Ein durchdachtes pädagogisches Konzept

Müheloses Erlernen der englischen Sprache

Wie Sie sicher aus eigener Erfahrung wissen …

Mehr >>


Zu wenig Kitas in Bonn

ist es schwer einen Platz in einem Kindergarten (Kita) in Bonn zu finden, der Ihre Bedürfnisse voll befriedigt. Es gibt nach wie vor zu wenig Plätze, besonders für Kinder unter drei Jahren, und Betreuungsmodelle und Öffnungszeiten sind selten für berufstätige Eltern geeignet. Ferner lässt die finanzielle Not des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stadt Bonn eine ideale Betreuungssituation in den meisten Kitas in Bonn nicht zu, was sich in näherer Zukunft nicht ändern wird. Hinzu kommt ein Mangel an qualifizierten Kräften.

Möchten Sie aber nicht völlig zu Recht für Ihr Kind nur das Allerbeste? Einen Kindergarten, über den sich Ihr Kind genauso freut wie Sie? Einen Kindergarten, der sich an Ihren realen Bedürfnissen orientiert? Ein zweites zu Hause?

 

Kindergarten nach Ihren Bedürfnissen

Ausgehend von Ihren Bedürfnissen haben wir genau einen solchen Kindergarten (Kita) in Bonn realisiert. Bei Max and Mary sind wir von einem halben Tag pro Woche bis zur Ganztagsbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 18.00 Uhr für Sie da. Mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage können Sie Ihr Kind das ganze Jahr zu uns bringen. Sie sollten entscheiden, wann Sie Urlaub machen, nicht Ihr Kindergarten.

Der Max and Mary Kindergarten in Bonn bietet nicht nur eine liebevolle und fürsorgliche Betreuung, sondern wir freuen uns darauf, kindlicher Neugier mit vielfältigen Angeboten zu begegnen. Ihr Kind wird seinem Alter angemessen gefördert und lernt dabei spielend eine weitere Sprache von unseren Muttersprachlern. Die Englische Sprache nach der Immersionsmethode, also der Versetzung des Kindes in ein englischsprachiges Umfeld, zu lehren, hat sich in vielen Einrichtungen bewährt. Kinder können dabei schon nach kurzer Zeit problemlos zwischen der eigenen Muttersprache und dem Englischen unterscheiden.

 

Individuelle Förderung

Wir legen nicht nur Wert darauf, dass unser Personal bestens qualifiziert ist und ausreichend Berufserfahrung mit bringt. Unser Betreuungsschlüssel von 1 zu 6 bei den Kleinsten und 1 zu 8 bei den Größeren sorgt auch dafür, dass wir uns bestens um jedes Kind kümmern können.

Besuchen Sie unseren Kindergarten in Bonn und überzeugen Sie sich einfach selbst. Sie werden begeistert sein!

Mit den besten Grüßen

Dr. Joachim H. Baer

 




Impressum